Am 29. Mai 2010 findet an der Philipps-Universität Marburg zum ersten Mal das Symposium zum Thema „Organisation und Marketing von Coaching“ statt. Die Veranstaltung bietet deutschsprachigen Coaching-Praktikern und Wissenschaftlern ein Forum zur intensiven Diskussion von aktuellen Herausforderungen im Management von Coaching-Dienstleistungen.
- Wie kann aus Sicht der nachfragenden Unternehmen Coaching erfolgreich in die Organisation eingeführt und implementiert werden?
- Wie können Coachs ihre Dienstleistungen besonders erfolgswirksam und glaubwürdig bewerben?
Beide Themenschwerpunkte verbindet die übergeordnete Fragestellung, wie und unter welchen Umständen sich Coaching erfolgswirksam einsetzen lässt bzw. wie dieser Erfolg nachweislich realisierbar ist.
http://www.coaching-symposium-marburg.de/
Die Vorträge namhafter Referenten sollen als Basis dienen, um Diskussionen, Kontaktaufnahmen und Transfergespräche zwischen „Theoretikern“ und „Praktikern“ anzuregen. Dabei sind als Tagungsteilnehmer sowohl Wissenschaftler als auch Anbieter und Kunden von Coaching-Dienstleistungen gleichermaßen willkommen.